Männergesangverein Eintracht Steinebach

Startseite   |   Grußwort   |   Vorstand   |   Impressum

Die Bilder zeigen einen Blick auf Steinebach aus westl. Richtung.

Das Wegekreuz steht am Wolfsweg zwischen Steinebach und Gebhardshain.
Die Aufnahmen entstanden im April 2009.

G  R  U  S  S  W  O  R  T

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, liebe Freunde der Chormusik!

Es freut mich, dass Sie mehr über  unseren Männerchor erfahren möchten und darf Sie auf unserer Homepage herzlich begrüßen.
Steinebach ist ein kleiner Ort im Westerwald mit ca. 1300 Einwohnern und liegt zwischen Betzdorf an der Sieg und Hachenburg/Westerwaldkreis. Die ehemalige Grube Bindweide mit dem Besucherbergwerk zeugen heute noch von der alten Bergwerkstradition in Steinebach.  Aus diesen Ursprüngen wurde der Männergesangverein "Eintracht" Steinebach im Jahre 1893, möglicherweise sogar aus einem noch älteren Knappenverein der damaligen Eisenerzgrube "Bindweide" gegründet.

Der offizielle Name lautet MGV "Eintracht"  Steinebach 1893 e.V. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Zurzeit singen im Chor insgesamt 29  Sänger. Bereits seit nunmehr 37 Jahren steht er unter dem bewährten Dirigat von  Chordirektor ADC, Bernhard Kaufmann. Unser Repertoire ist weit gefächert und reicht von geistlichen Werken über Spirituals und anspruchsvollen Chorwerken bis hin zum schönen Volkslied. Unter dem Button "Repertoire" gibt es eine  Übersicht der momentan von uns gesungenen Lieder.

Die vielseitige Liedauswahl gibt uns die Möglichkeit, bei den unterschiedlichsten Anlässen, wie Ständchensingen, Jubiläumsfesten, Konzerten oder bei der Gestaltung von Messen hier musikalisch mitzuwirken.

Chorprobe ist immer Dienstags um 20Uhr15 im Vereinslokal "Café im Steinebacher Hof", Hauptstraße 19, in 57520 Steinebach/Sieg

Weitere Informationen zum Chor erhalten Sie in der Chronik.

Wenn Sie Fragen zu unserem Männerchor haben, finden Sie unter der Rubrik "Vorstand" sicherlich einen Ansprechpartner, der Ihnen gerne  antwortet und weiterhilft.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Helmut Schütz

Besuchen Sie auch die Homepages
weiterer Ortsvereine in Steinebach:

Spielmanszug Steinebach:

Kyffhäuserkameradschaft Steinebach